Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Schleswig e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wachdienst in Schleswig am Luisenbad

Jeder Schwimmer ist ein Rettungsschwimmer!

Unter diesem Motto sorgen wir im Luisenbad in Schleswig für die Sicherheit der Badegäste. Zwischen dem 01. Juni und dem 31. August jeden Jahres können sich die Badenden auf unsere Hilfe verlassen. Die Wachcrew besteht aus mindestens 2 Rettungsschwimmern, wobei nach oben keine Grenze gesetzt wird. Jeder der Wache gehen möchte, kann auch Wache gehen. Desweiteren möchten wir auch den Jüngeren die Chance geben, in den Wasserrettungsdienst hineinzuschnuppern und uns als Wachhelfer (ab 12 Jahren) zu unterstützen.

Doch wir sind nicht nur im Luisenbad aktiv, so haben wir zum Beispiel in den letzten Jahren die Wikingertage in Schleswig, sowie Segel- und Kanuregatten abgesichert sowie im letzten Jahr erstmalig die Lampionfahrt am Schleswiger Hafen.

Kontakt und Anmeldung

Technischer Leiter: Finn-Niklas Rathjen